6 Prominente Stoner Moms

Das Muttersein ist hart, Mütter sind so etwas wie Superhelden und deswegen verdienen sie auch den Muttertag. Ich möchte auch allen Stoner Moms herzlich gratulieren, denn Cannabis macht auch aus Müttern keine schlechteren Menschen. Dass man als Kiffer nicht nur eine grossartige Mom, sondern auch unglaublich erfolgreich sein kann beweisen diese 6 prominenten Stoner Moms.

1. Madonna

Überrascht sicher keinen und genau deswegen gehört sie in die Liste. Die Queen of Pop war vermutlich nie einem Rausch abgeneigt, oder überhaupt kaum irgendetwas. In einem Interview 1994 mit David Letterman sagte Madge 13 Mal fuck und fuck in Amerika zu sagen ist sehr pfui, vor allem öffentlich. Aber sie war halt high, das hat sie 15 Jahre später in der gleichen Show zugegeben. Letterman muss ziemlich enttäuscht gewesen sein, als Madonna ihm steckte:

Es war nicht weil ich wegen Dir aufgeregt war. Ich denke es hatte mit dem Joint zu tun, den ich vor der Sendung geraucht habe.

Die 56-jährige ist Mutter von 4 Kindern, zwei davon sind adoptiert. Ob sie sich heute noch hin und wieder einen reinzieht…? Was glaubt ihr denn, es ist Madonna!

2. Queen Victoria

Vicky war nicht nur Mutter von 9 Kindern und Mutter der britischen Nation, sie könnte auch die Mutter aller Stonergirls gewesen sein, damals im 19. Jahrhundert. Autor Richard J. Miller beschreibt in seinem Buch Drugged Queen Vs Beziehung zu Weed:

Medizinischer Gebrauch von Cannabis wurde sehr ernst genommen und wurde von Authoritäten wie Lancet befürwortet. (…) Sogar Queen Victoria bekam Cannabis Tinktur verschrieben. Man sagt sie war begeistert (möglicherweise sehr begeistert).

Interessanterweise ist Queen V auch die Ururgroßmutter von Königin Elisabeth II UND ihrem Prinzgemahl Prinz Philip. Die Neigung zum Inzest kommt aber nicht vom Cannabis Konsum sondern hat was mit der Royalen Einstellung zu reiner Blutlinie zu tun.

3. Martha Steward

Die bekannteste und begabteste aller Hausfrauen und Königin des Kochens weiss wie man geschickte Hände auch am Rande vom Haushaltschlachtfeld einsetzen kann. Andy Cohen lobte in einem Interview Marthas Talente und ging dann über zum Thema Cannabis und der Frage ob die DIY-Queen wüsste wie man einen rollt. Die Mutter einer Tochter antwortete knapp:

Natürlich weiss ich wie man einen Joint dreht.

Ich würde zu gerne wissen, wie Marthas Hashkekse schmecken würden…

4. Susan Sarandon

Ja, genau – die weltberühmte, 68-jährige Tochter einer streng katholischen Familie ist ein Stonergirl. Wie sie selber bereitwillig in der Presse zugibt, war Susan auf fast allen Hollywood Award Shows ratzedicht. Der Daily Beast erklärte der Star im Sommer 2014:

Es wird überall legal sein und das wird ein interessanter Wendepunkt. Wenn mehr Leute anstatt zu trinken rauchen würden, sicher würde das Weed die Menschen nicht aggressiv machen, sie würden auf Weed nicht ihre Frauen schlagen und nicht verrückt Autofahren. Sie bekommen Hunger, gehen nicht aus dem Haus oder lachen viel. Ich denke die Welt wäre dadurch ein viel freundlicherer Ort.

Ms. Sarandon hat drei Kinder großgezogen und in über 120 Filmen mitgespielt. Wenn jemand gemütlich einen durchziehen kann, dann wohl sie.

5. Natalie Portman

Die resolute Mutti ist bekannt für die Vielfältigkeit Ihrer Rollen. Sie kann alle Genres – sie verzauberte als junges Mädchen in Star Wars, zeigte ihre Talente in Independent Streifen wie „Garden State“ und liess uns in „Black Swan“das Blut in den Adern einfrieren. Die fleissige Natalie hat neben den Schauspieldrang auch ein Händchen für Psychologie – die hat sogar einen Harvard Abschluss. Der Entertainment Weekly verriet sie im Dezember 2010:

Ich liebe Stoner-Komödien. Ich habe im College Weed geraucht, aber nun seit Jahren nicht mehr. Ich bin zu alt. Ich wünschte ich wäre so cool, aber ich bin jetzt eine alte Lady. Ich gehe um zehn ins Bett. Ich kann das nicht mehr tun.

Die alte Lady ist übrigens 33. Im Vergleich dazu bin ich eine grauhaarige Greisin und Susan Sarandon schon lange tot. Ich denke Natalie kann ruhig auch heute noch einen durchziehen, dann mach das zu Bett gehen um zehn auch sicher noch mehr Spass.

6. Megan Fox

Das heisse Babe qualifiziert sich als Mutter zweier Kinder nicht nur als eine erstklassige MILF, die 28-jährige gibt auch ein hervorragendes Stonergirl ab. Das aus Filmen wie „Transformers“ oder „Jennifer’s Body“ bekannte Hollywood-Starlett hat bekanntlich eine grosse Klappe und so erfuhr die Welt 2009 die ungefilterte Meinung von Megan zum Thema Krieg gegen Drogen:

Das alles ist nur Propaganda. Ich sag dir, ich hab so viel Bullshit erlebt nur weil ich öffentlich zugebe dass ich Weed rauche… Die Leute betrachten es als eine Art abgefuckte, verrückte hippie-Nummer. Aber das ist es nicht! Ich hoffe sie legalisieren es und wenn sie es tun, bin ich die erste verdammte Person die raus geht um Joints zu kaufen.

Bravo Megan!