About

About_Pic_kleinHallo, mein Name ist Aleks und ich bin ein Fan von Marihuana. Ich finde es erschreckend falsch, das komplett harmlose und normale Menschen in Deutschland als kriminell gelten nur weil sie hin und wieder oder auch öfter mal zu Cannabis greifen. Eine Legalisierung wäre aus vielen nachvollziehbaren Gründen ein unumgänglicher Schritt – nur leider scheint mir, dass sowohl die Regierung als auch ein immenser Teil der Bevölkerung diese Gründe nicht nachvollziehen können, da sie gar nicht so genau wissen wovon sie reden. Mit Nice to Weed You möchte ich deswegen möglichst viele Informationen zum Thema Cannabis teilen. Frei nach dem Motto mehr Wissen, mehr Verständnis, mehr Akzeptanz. Ich werde nach bestem Wissen und Gewissen recherchieren, sollten sich trotzdem manchmal ein Fehler einschleichen sagt einfach bescheid, damit ich es ggf. korrigieren kann. Ich möchte mich für die Legalisierung von Cannabis einsetzen – hauptsächlich in Deutschland, aber am liebsten Europaweit und würde mich freuen wenn Ihr mich dabei unterstützt.

Wie komme ich dazu? Meinen ersten Joint hielt ich mit etwa 16 in der Hand – wenn man als Teenager in der Nähe des Grenzgebiets zu Holland aufwächst ist es nur eine Frage der Zeit. Cannabis hat mich durch die komplette Jugend gebracht und ich habe es geliebt. Ich kiffe heute noch leidenschaftlich gerne, es gehört zu meinem Leben, jedes mal wenn ich Grass nur rieche geht mein Herz auf. Ich weiss genau welches Bild viele gerade von mir haben. Klischees sind nun mal hartnäckig, aber nix da. Ich machte verdammt lange irgendwas mit Medien bis ich schließlich am Chefredakteur-Schreibtisch platznahm. Ich habe mein berufliches Ziel erreicht – Editor-in-Chief in einem aufstrebenden Medienunternehmen, mit vielen großen Namen im Lebenslauf. Also komm mir jetzt nicht mit: Kiffen macht ein „normales Leben“ unmöglich, es liegt an einem selbst was möglich ist oder nicht. Vieles von dem, was ich mir vornahm habe ich geschafft, das wenigste davon hat mich am Ende wirklich glücklich gemacht. Deswegen bin ich inzwischen raus, ich verzichte gerne auf die Stadt, den beruflichen Erfolg, den prallgefüllten Schuhschrank, die Anerkennung anderer, das ständige Streben, Hinterherjagen und Fürnixkaputtmachen. Einer der wichtigsten Menschen meines Lebens hat mir ermöglicht das alles hinter mir zu lassen. Mit Ihm bin ich einfach mal so in den Süden ausgewandert, wo wir die meiste Zeit damit verbringen das Leben wertzuschätzen und möglichst viel Spass zu haben. Da wo ich lebe ist der Cannabiskonsum sagenwirmal sehr zufriedenstellend geregelt, es gibt hier sogenannte Cannabis Social Clubs in denen man als Mitglied Marihuana beziehen kann. Trotzdem möchte ich mich mit diesem Blog für eine Legalisierung in Deutschland einsetzen, weil das ein wichtiges Signal für ganz Europa wäre. Und auch ein bisschen, damit ich endlich mal entspannt legal erworbenes Qualitätsgrass rauchen kann, wenn ich das nächste mal Deutschland besuche. Wenn du meine Beiträge magst, dann teile sie mit deinen Freunden und trage mit mir zur Legalisierung von Cannabis in Deutschland bei!

Vielen Dank & Nice to Weed You!